Konditorin aus Leidenschaft

Die Kreativität und Liebe jedes einzelnen Werkes, vollendet den Geschmack!

Wer ist die Konditorin?

Als Kind war ich schon immer fasziniert von dem Arbeiten und Tätigkeiten einer Konditorin. Im Jahre 2000 begann ich dann die Ausbildung zu meinem Traumberuf und bildetet mich mit einem Marzipanseminar im April im Jahre 2003 in Augsburg weiter. Ende Juli des selben Jahres beendete ich meine Ausbildung.

 

Kurz darauf ging ich für eine Saison in die Patissierie in den Robinson Club in der Schweiz und lernte dort noch weiter. Immer mehr zog mich der Beruf in seinen Bann. Danach sammelte ich einige Erfahrungen in der Confiserie (Schokoladenfabrik), Konditorei und weitere Patisserien in Deutschland.

 

Im Jahre 2006 entschied ich auszuwandern und landete wieder in der schönen Schweiz und diesmal an dem schönen Vierwaldstätter See. Dort angekommen arbeitete ich wieder in der Patisserie. Nach dieser weiteren Erfahrung zog ich nach einiger Zeit nach Emmenbrücke. Dort angekommen entschied ich hier zu bleiben und mich weiterhin meiner Leidenschaft zu widmen.

 

Ihre Barbara Koller

Konditorin aus Leidenschaft

 

Jeder Süße Traum muss kein Traum bleiben!

Nach einigen Gesprächen mit Nachbarn, Freunden und Bekannten die einige Dinge in den Backbüchern nicht verstanden sowie nach einiger Zeit bei manchen

Backschritten nicht mehr weiter wussten, baten Sie mich immer um Rat und ob ich dene es nicht zeigen würde. Da kam mir die Idee doch die Back - Kurse zu organisieren. Mit Erfolg!

Kurz darauf kam ein Anruf einer Freundin, Sie hätte keine Zeit ob ich ihr nicht ein paar Torten machen könne und vorbei bringen. Ich zögerte nicht lange und schon waren ein paar tolle Torten gemacht und geliefert.

Ich helfe einfach gerne und jeder steht einfach auf Süßes! Und am Besten ist es dann immer noch wenn man es selbst herstellen kann unter Anleitung einer Fachperson die mit Freude und Disziplin an Ihre Aufgaben ran geht. 

Die Schönheit, liegt im Auge des Betrachters

Mache ich das wirklich alles selbst?

Egal was es ist, ich produziere es selbst. Mit Liebe zum Detail wird alles Hand gemacht und nur aus qualitativ hochwertigen Zutaten.

Ich bin aus Überzeugung und meinem Willen anderen eine Freude zu machen mit selbstgemachten Kreativen Werken

Konditorin aus Leidenschaft

Tu wo du bist, was du kannst, mit dem was du hast!

Alle Dinge sind schwer, bevor sie einfach werden!